zu meiner Person

Ich bin seit über zwanzig Jahren als selbständiger Coach und Prozessbegleiter tätig. Seit über fünfzehn Jahren konzentriert sich meine Tätigkeit ganz auf das Coaching. 



Hintergrund meiner selbständigen Tätigkeit ist eine langjährige Führungstätigkeit in globalen Konzernen (Henkel, Gillette, Bayer).



Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaft begann meine berufliche Laufbahn im Marketing der Konsumgüter. Sie entwickelte sich schrittweise bis zur Führung des Geschäftsbereichs der Konsumgüter bei Bayer in Italien.

Am Höhepunkt meiner Karriere veranlasste mich eine einschneidende Krise zu einer gründlichen Selbstreflexion. Ich arbeitete meine Führungserfahrung umfassend auf. Daraus entwickelte sich ein neues Selbstverständnis und eine tiefe Einsicht in die Hintergründe von Führung und Unternehmen.

Das neue Selbstverständnis weckte in mir die Leidenschaft, künftig als Coach für Menschen in Führungsverantwortung zu wirken.

The Work of Byron Katie spielt dabei eine entscheidende Rolle. The Work, verbunden mit meinem Hintergrund, ermöglicht mir, meine Klienten im Coachingprozess zu vertieftem Verständnis größerer Zusammenhänge und zur Umsetzung dieser Erkenntnisse in Ihrer Führungstätigkeit und in ihrem Leben zu begleiten.

Coach-Profil Dr. Klaus Weyler Download