Telefon:

49 (0)5139 - 89 39 23

Seit mehr als zwanzig Jahren begleite ich als Coach Frauen und Männer in Führungsverantwortung, ihren inneren Freiraum zu erweitern, zu sich selbst zurück zu finden, zu exzellenter Führung.

Menschen in Führungsverantwortung stehen permanent unter dem Druck von Erwartungen, ihrer eigenen und denen der anderen. Das war auch meine Erfahrung.

Nach über zwanzig Jahren Führungstätigkeit wurde mir plötzlich bewusst, was dieser Erwartungsdruck mit mir machte. Ich spürte eindeutig, wie mich dieser Druck von mir selbst und von den anderen entfremdete, mich schleichend isolierte.

Diese heimliche Bedrohung durch Fremdbestimmung - da kam all mein Stress her! Ich wachte auf aus der Illusion, selbstbestimmt zu sein.

Mit dieser Erkenntnis ging die Entdeckung eines inneren Freiraums einher, ein Raum, in dem ich ich selbst bin, aus dem heraus ich selbstbestimmt entscheiden und handeln kann. Ein Raum exzellenter Führung, der gleichzeitig den Menschen im Umfeld Freiraum für Selbstbestimmung und maximalen Selbstausdruck bietet.

Es begann eine neue spannende Reise, zurück zu mir selbst: diese Erkenntnis vom Kopf in die tägliche Praxis zu bringen, Selbstbestimmung zu leben, frei von meinem Erwartungsdruck, mich stetig neu zu erfinden, offen in der Begegnung mit anderen... und diese Erfahrung mit Menschen in Führungsverantwortung zu teilen.